Eine Untersuchung vom Karlsruher Institut für Technologie hat gezeigt, dass unser Verhalten in Bezug auf Gesundheit und Sport unsere Gesundheit über 20 Jahre hinweg beeinflussen kann. Teilnehmer der Studie wurden von 1992 bis 2010 begleitet, und es wurden wiederholt Fitness-Tests durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten über den Verlauf der gesamten Studie hinweg einen Einfluss hatten. Der Leiter der Studie kommt zu dem Schluss, dass es daher sehr wichtig ist, schon in frühen Jahren seine Gewohnheiten in diese Richtung zu bringen, was auch in Hinblick auf Prävention im Fokus stehen sollte.

Health and fitness habits ‚influence health over next two decades‘

New research from the Karlsruhe Institute of Technology in Germany suggests that our health and fitness habits can predict the outcome of our overall fitness and health almost 20 years later. This is according to a study published in the journal Psychology of Sport and Exercise.

Dr. Jens Pohl Autor: Jens

Bildquelle: shock © Fotolia.com